Gemeinsam für den Flecken Diepenau

Unter diesem Motto stellt die SPD Diepenau ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 11. September vor...

v.l.n.r.: Manuela Kretschmer, Christian Herrmann, Jens Engelking, Tobias Barg, Cord Rodenberg, Sven Fehring-Kleffmann

Neben dem Rat des Flecken Diepenau werden auch der Samtgemeinderat der Samtgemeinde Uchte sowie der Kreistag des Landkreises Nienburg am 11. September neu gewählt.

Für den Rat des Flecken Diepenau kandidieren Manuela Kretschmer (Nordel), Jens Engelking (Diepenau), Christian Herrmann (Lavelsloh), Tobias Barg (Essern), Cord Rodenberg (Lavelsloh) und Sven Fehring-Kleffmann (Lavelsloh).

Für den Samtgemeinderat des Samtgemeinde Uchte treten Cord Rodenberg, Jens Engelking und Manuela Kretschmer an.

Für den Kreistag des Landkreises Nienburg stehen aus dem Flecken Diepenau Margret Verbarg (Essern) und Jens Engelking zur Wahl.

Unsere wichtigsten Themen für die nächsten fünf Jahre sind die Unterstützung der guten Arbeit in unseren Vereinen, die Verbesserung der örtlichen Infrastruktur und der Mobilität (Stichwort „Anrufsammeltaxi“), die Behebung der Leerstandssituation (z.B. Lange Straße in Diepenau), Schaffung von Bauplätzen in jedem Ortsteil des Flecken sowie gezielte Investition der guten Steuereinnahmen vor Ort im Flecken.

Vor der Wahl wird es auch wieder eine „Briefkastenaktion“ geben. In diesem Rahmen hat jeder Bürger die Möglichkeit, seine Wünsche und Ideen unseren Kandidaten mitzuteilen, so Jens Engelking, Fraktionsvorsitzender der SPD Fraktion im Rat des Flecken Diepenau.

Standorte des „SPD-Briefkastens“ sind der EDEKA-Markt Röthemeier in Lavelsloh die Bäckerei Kattelmann in Steinbrink sowie das Gasthaus Verbarg in Essern.

Die SPD Diepenau würde sich sehr über viele Wünsche und Anregungen der Bürger des                      Flecken Diepenau freuen, um zukünftig eine noch bürgerfreundlichere Politik umsetzen zu können.