17. Januar 2017: Tonne: Land stärkt ÖPNV mit Millionen-Investitionen

Pressemitteilung des MdL Grant Hendrik Tonne vom 17.01.2017

Der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) in Niedersachsen wird auch in diesem Jahr wieder mit Investitionen in Millionenhöhe durch die SPD-geführte Landesregierung weiter gestärkt:
Mit einem Gesetz zur Fortschreibung des Nahverkehrsgesetzes stockt die rot-grüne Regierungskoalition die Mittel für den ÖPNV auf. „82 Millionen sind wie bisher für Neu- und Ausbauvorhaben im straßengebundenen ÖPNV vorgesehen und schaffen Planungssicherheit, ferner wird eine Vielzahl von Bushaltstellen im ländlichen Raum modernisiert und barrierefrei“, erläutert der heimische Landtagsabgeordnete und Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion Grant Hendrik Tonne.

„Ich freue mich besonders, dass auch in meinen Wahlkreis wichtige Projekte gefördert werden. Für die Samtgemeinde Uchte sind im Rahmen des Busbeschaffungsprogramms für die Gemeinde Diepenau 79.200 € für die Beschaffung eines Omnibusses beim Omnibusbetrieb Schniering als voraussichtlicher Zuschuss in das Programm „Wir machen Niedersachsen mobil“ eingestellt“, erklärt dazu der SPD-Landtagsabgeordnete.

Mit diesem umfangreichen Förderprogramm verbessert die rot-grüne Landesregierung den öffentlichen Personennahverkehr nachhaltig und sorgt dafür, dass die Bürgerinnen und Bürger im ganzen Land mobil bleiben.

Vorherige Meldung: Die neue Ausgabe der Glasklar ist online!