Zum Inhalt springen
Estorf Foto: SPD-OV-Uchte

26. September 2022: Ministerpräsident Stefan Weil und Kultusminister Grant Hendrik Tonne in Estorf

In Estorf fand am 24.09.22 eine Wahlkampfveranstaltung im Hofcafe Storchennest mit Ministerpräsident Stefan Weil und Kultusminister Grant Hendrik Tonne statt.
Stefan Weil nahm zu aktuellen Fragen über Energiepolitik , Strompreise , Gaspreise sowie der Energieumlage Stellung .Der Staat soll lenkend bei der Energiekrise eingreifen und so die Bürger und Firmen entlasten.
In der Schulpolitik besteht derzeit das größte Problem im Lehrermangel. Dieser wird momentan durch die Ganztagsschulen und der zusätzlichen Kinder aus der Ukraine verschärft, wobei nun versucht wird dem Problem mit Quereinsteigern entgegen zu wirken.

Vorherige Meldung: Endlich wieder Lavelsloher Herbstmark

Alle Meldungen