Kürzlich fand die jährliche Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins der Samtgemeinde Uchte im Gasthaus Verbarg in Essern statt. Zusätzlich zu den jährlichen Formalitäten standen auch einige Wahlen an. So wurden je 10 Delegierte und Ersatzdelegierte für den im April ansehenden SPD-Unterbezirksparteitag und die UB-Vertreterversammlung gewählt. Außerdem wurde der komplette Vorstand des SPD-Ortsvereins neu gewählt und setzt sich jetzt wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Mark Westermann (Uchte)

Stellvertreter: Cord Rodenberg (Diepenau) und Julian Finze (Uchte)

Schriftführer: Jens Engelking (Diepenau), Stellvertreter: Karl-Heinz Könemann (Warmsen)

Kassierer: Helge Müller (Uchte), Stellvertreter: Günter Meyer (Raddestorf)

Bildungsbeauftragte: Manuela Kretschmer (Diepenau)

Beisitzer/innen: Uta Sievers, Helga Heineking, Uwe Lohmeyer (alle Uchte), Bärbel Kahlert,

Dietmar Beddig (beide Raddestorf)

Die Kassenprüfung werden Fritz Plagge (Warmsen) und Peter Westermann (Uchte) übernehmen. Anschließend wurden dann die Berichte aus den Fraktionen und Gruppen vorgetragen. Cord Rodenberg berichtete als Gruppenvorsitzender aus dem Samtgemeinderat, Mark Westermann aus dem Flecken Uchte, Jens Engelking aus dem Flecken Diepenau , Bärbel Kahlert aus der Gemeinde Raddestorf und Uta Sievers aus dem Kreistag. Der Bericht aus der Gemeinde Warmsen wurde, auf Grund der Abwesenheit des Vorsitzenden Karl-Heinz Könemann, verlesen. Den Höhepunkt der Versammlung bildete dann die Ehrung von langjährigen Mitgliedern des SPD-Ortsvereins. Für 40 Jahre wurde Peter Sprick (Uchte) geehrt, 25 Jahre in der SPD ist Wilhelm Ruch aus Raddestorf und jeweils auf 10-jährige Mitgliedschaft blicken Helge Müller und Jan Volkmann aus Uchte zurück. Die Ehrungen und Übergabe der Präsentkörbe und Urkunden nahm der Vorsitzende Mark Westermann vor.